19.01.2015 FHL Ice Birds

Die Ausgangslage war klar und so auch die Ansage unseres Teamchefs. Mit einem Sieg gegen die Ice Birds können und wollen wir die Tabellenspitze erklimmen.

Das Spiel begann und wir spielten ansprechendes Hockey. Wir standen kompakt in der Abwehr, versuchten Druck auf Ihre Verteidigung aus zu üben, was uns gelegentlich auch gelang. Das Spiel stand lange 0:0 und wir brauchten einige Anläufe bis uns das 1:0 gelang. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause. Wir wollten weiter solide spielen und uns Chancen erarbeiten und verwerten. Lange blieb es 1:0 bis Marc mit einem super Solo auf 2:0 erhöhte. Auch dieser 2. Treffer löste den Knoten nicht und wir mussten weiter eine geschlossenen Mannschaftsleistung zeigen, um den Spielstand zu halten. Kurz vor der Pause gelang uns dann auch noch 3:0. Wir stiegen wiederum voll motiviert ins letzte Drittel und hielten den Gegner in Schach. Ein Doppelschlag zum 5:0 brachte etwas Beruhigung aber noch keine Erlösung und wir wir durften uns beim ausgezeichnet disponierten Goalie Andy bedanken, dass wir keinen Gegentreffer kassierten. Er hat den shut out mit einer Top Leistung verdient. Ja und so kommt es, dass wir uns im Moment auf dem 1. Tabellenplatz befinden. Keep going Jaguars

Geschrieben von John