Morgenstreich in Bäretswil
Heute morgen galt es -wenn wir die Liga weiter rocken wollten - gleich drei Gegner zu besiegen a) der innere Schweinehund beim Aufstehen, b) uns selbst und c) den Gegner auf dem Eis.
Marc fand vor dem Spiel noch die passenden Worte in der Garderobe und so ging es an einem Sonntag um 7:45 (!) konzentriert aufs Eis. So gleich übernahmen die Raubkatzen das Spieldiktat und kamen zu den ersten Torchangen. Leider fiel das 1:0 erst in der hälfte des ersten Drittels und der Gegner blieb mit seinen Gegenstössen nicht ganz ungefährlich. Im 2. Drittel nahmen wir eine Strafe was uns nicht hinderte kurz vor oder während dem Ablauf dieser das 2:0 zu erzielen. Obwohl wir de facto im Gegenzug das erste Gegentor hinnehmen mussten, powerten wir weiter und erzielten endlich Tor um Tor, so hiess es zur zweiten Pause
6:1 für uns. Im letzten Drittel liessen wir nichts mehr anbrennen und gewannen schliesslich mit 11:2 (danke Marc für das Bier als Schütze des 10. Tores).
Ein blick auf die Tabelle der FHL zeigt an, dass wir jetzt nach Verlustpunkten auf Rang 1 stehen. Zeit um auszuruhen bleibt uns nicht viel, schon am 19.1. Um 20:00 folgt auf dem Dolder der nächste FHL Match.
Also bis dann getreu dem Motto: Vollgas Jaguars
Geschrieben Sven