18.11.2014 Hurricanes

Wir trafen uns am 18.11.2014 zu später Stunde in Effretikon und nachdem sogar alle Schlittschuhe gefasst hatten, waren wir bereit, den Kampf mit den stürmischen Winden aufzunehmen.

Marc stellte uns optimal auf einen Hurricane der Stärke 10+ ein und dem entsprechend hatten wir unsere Krallen gewetzt. Von der ersten Minute an gelang es uns, unsere Kontrahenten einzuschnüren. Mit traumwandlerischer Sicherheit kombinierten wir uns ein ums andere Mal durch die Abwehrreihen der Hurricanes und kamen bereits in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit zu einem komfortablen 3:0 Vorsprung. Danach verloren wir etwas das Konzept und spielten vielfach zu eigensinnig, was verhinderte, dass wir bis zum Pausentee das Score noch erhöhen konnten. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten wir uns einige Undiszipliniertheiten und wurden mit mehreren kleinen Bankstrafen belegt. Statt uns jedoch zu schwächen, schien dies unsere Lethargie aufzuheben und wir konnten wärend der zweiten Strafe gegen uns mit zwei shorthanded Goals das Score auf 5:0 verbessern. Im weiteren Verlauf des Spiels waren wir das übelegene Team und konnten schlussendlich mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg und erhobenen Hauptes vom Eis treten. 

Schade, dass wir die Null nicht halten konnten und Urs seinen verdienten Shutout nicht heimbringen lassen konnten. Superleistung Urs: Du hast uns in einigen Szenen aus den Schlamassel gezogen und alles gehalten, was zu halten war (und vielleicht noch mehr???;-). 

Gratulation an alle zu dieser animierten Leistung. 

Matchbericht: Christian