Am Samstag hatte der beste Eishockey Club von Zürich, direkt neben dem Trainingscamp vom besten Fussball Club von Zürich (GC) zu spielen.
Das schien die Raubkatzen nicht besonders zu motivieren, verlief das Einlaufen doch eher mässig.
Obwohl uns der Gegner am Anfang gleich mal unter druck setze, konnten wir sehr früh 1:0 i n Führung gehen, Trisi traf mit meinem satten Schuss von der blauen Linie, das Zuspiel kam von Lanz. Leider das Spiel wogte in der Folge hin und her, doch leider räumten wir in unserem Drittel zu wenig auf, so dass die Socken trotz guter Leisten unseres Torhüters bis zur Pause mit 2:1 in Führung gehen konnten.
In der Pause bemängelte ich 2 Dinge: Unser Vorchecking und das Einlaufen. Besonders das Erste wurde in der 2. Hälfte besser, so dass wir den Gegner unter druck setzen konnten. Auch hinten gingen wir etwas resoluter zur Sache. So gelang Marco schon bald der 2. Treffer, eher Trisi nach einem Solo das 3:2 für die Katzen gelang. Schlussendlich konnte sich John im Verwerten von Apprallern so lange üben, bis die Scheibe im Tor lag.
Ein Dankeschön an unsere vorwiegend weibliche Anhängerschaft mitsamt Nachwuchs, welche uns lautstark unterstützen wie auch unseren Gastspielern, Welche das Kader ergänzten.
Geschrieben von Sven