2014.01.10 FHL Red Sox

An diesem warmen Freitagabend stand für uns das wohl wichtigste Spiel der bisherigen FHL-Saison auf dem Programm.

Als Tabellenletzter waren wir zu Gast bei den Red Sox in Bäretswil, welche in der Tabelle (ebenfalls noch ohne Punkte) auf dem zweitletzten Platz klassiert waren. Es ging also um sehr viel, was uns Marc vor dem Match auch ins Gewissen redete. Wir Jaguars waren top motiviert und bereit für den ersten Sieg. Wir freuten uns auch riesig über den Besuch von Tobi, der uns während des ganzen Spiel von der Bande aus gut zuredete. Die Gastgeber schienen zu Beginn jedoch besser ins Spiel zu finden. Schon nach 7 Minuten folgte die erste Führung, welche sie kurz darauf zu einem 2:0 ausbauen konnten. Wir liessen uns davon nicht beeindrucken, Marco konnte den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nach einem kurzen Einbruch und einem erneuten 2-Tore Vorsprung der Gastgeber konnten wir das Spiel kehren und lagen wenig später mit 3:4 vorne. Wir übernahmen die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnten uns bis zu einer 4:7 Führung kämpfen. Doch die Konzentration musste bis zum Schluss hochgehalten werden, denn roten Socken liessen nicht locker. Schliesslich konnten wir aber den Sieg über die Zeit bringen – 6:7 hiess das Endergebnis eines hart umkämpften Spiels und die Jaguars durften verdientermassen den ersten FHL-Sieg der aktuellen Saison feiern. Dies bedeutete gleichzeitig auch, dass wir die rote Laterne endlich abgeben durften, nun befinden wir uns auf dem 7. Rang in der Tabelle. Wir haben den Tritt gefunden, nun heisst es nach vorne schauen und diesen Vorsprung auf die Red Sox ausbauen!

Geschrieben von Florian