Red Sox (Sexgrüsel) - Dolder, Bonzehügel Zürich, Zuschauer 2 (Frau mit Hund)
Nach der bitteren Niederlage am Samstag gegen die Flamingo Rangers rappelten sich die Jaguars erneut auf um unserer Leidenschaft dem Eishockey nachzugehen. Frei nach dem Motto: Können wir halt keine Flamingos reissen müssen wir halt in die Socken beissen. Sogar alte Fans tauchten wiedereinmal an der Aussenbande auf, um uns tatkräftig zu unterstützen. Merci Fabienne für das bedienen der Matchuhr und Bambi, welche stilbewusst und auch wettertechnisch perfekt ausgerüstet mit ihrem pinken Pullover erschien). Petrus meinte es nämlich nicht gut mit uns, er verschonte uns genau während einem Drittel von seiner Macht und liess es den restlichen Abend regnen. (Schlächte Mänsch, ääh Gott). Nun aber zum Spiel: Wir fingen eigentlich relativ solide an, erarbeiteten uns ein klares Chancenplus, doch brachten den Puck nicht am gegnerischen Goalie vorbei. Es kam was kommen musste und nach einem unglücklich abgefälschten Schuss landete die Scheibe in unserem Tor. Dany meinte danach: "So jetzt simmer wenigstens wach!" Ob er wohl recht hatte?
Lesen Sie mehr nach einer kurzen Werbepause: http://www.youtube.com/watch?v=1MGwIqL89qI (Sinnbildlich)
Er bekam nicht recht, besser gesagt noch nicht. Wir verliessen das Eis nach dem ersten Drittel mit hängenden Köpfen und so manch Einer trauerte den vergebenen Chancen vor dem gegnerischen Tor nach. Unglücklich in Rückstand, viele Chancen, keine Tore, das drückt natürlich auf die Moral und die Jaguars bekamen wiederr Nichts zum fressen. Wir vergassen jedoch nicht, dass wir dem Gegner erst ein Tor zugestanden haben und darum der Match noch lange nicht verloren war. Wir schöpften also nach einer Verschnaufpause neuen Mut und wollten Vieles Besser machen. Es gelang uns vorerst sehr gut und wir konnten uns je länger je mehr im feindlichen Drittel festbeissen. Bullygewinn - Schuss von der Blauen - Abpraller beim Torwart - Volleyabnahme von Toby - Zäck süsser die Glocken nicht klingeln! 1:1. Wir haben das Toreschiessen also doch nicht verlernt. Der Match nun wieder völlig offen, auf welche Seite wird er wohl kippen? Nehmen die Jaguars die Roten Socken mit nach Hause? Oder tragen die Gegner bald schon Moccasins aus Jaguarleder?
Gleich, nach einer kurzen Werbepause erfahren Sie, wieviel Kilogramm Dany Jeker nun abgenommen hat (Lug und Betrug, oder doch Wahrheit?) und ob die Jaguars endlich wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren können: https://www.youtube.com/watch?v=CXNv9CpYFCw
Das 1:1 genügte uns noch nicht, wir wollten mehr, viel mehr! Nach einer schönen Kombination von Marc, Marco und Phillippe brachten wir den Goalie erneut in Verlegenheit und Lanz konnte zum 2:1 einschieben. OLE OLE, mir wänd eu günne gseh! Fünf Minuten vor Schluss führten wir immer noch mit einem Tor Abstand. Easy Peasy, das Schaukeln wir locker über die Zeit - Denkste! Bumm Zäck Peng, nach einer glücklichen Pass Staffette der Socken landete der Puck wieder in unserem Tor. 2:2! Was war denn da los? Nun vergassen wir wohl alle ein wenig unsere Köpfe und wollten ums verrecken gewinnen, was dazu führte das wir nun anstürmten wie die irr gewordenen Affen auf Kokain und die Defensive vernachlässigten. Es kam was kommen musste, wir wurden ausgekontert und der Messi konnte alleine auf Andy zustürmen, der alteingesessene Hockeyspieler liess sich die Butter nicht mehr vom Brot streichen und schlenzte die Scheibe zum 2:3 ins Tor... Wir konnten kein Tor mehr schiessen und das bittere Resultat 2:3 leuchtete von der Resultatanzeige auf uns hinab.
Jungs, nach Vorne schauen, und ach ja noch etwas: Meines Errachtens sollte man mehr das Zusammenspiel suchen, es geht um den Teamnamen auf der Vorderseite von eurem Dress, nicht um die Nummer auf der Hinterseite (und schon gar nicht um die Scorerliste, klar ist es ein gutes Gefühl einen Rahmen zu schiessen, doch gewinnen als Team ist geiler oder?)
Tschüss und Ade
Geschrieben von Thierry