Bei frühlingshaften Temperaturen und nahezu stahlblauem Himmel fanden wir uns an diesem Morgen im November im Heuried ein.
Das erste Drittel unterschied sich vom eher noch verschlafenen Einlaufen nur gering und wir mussten die ersten Gegentreffer einstecken. Die Drittelspause war bitter nötig und zeigte Wirkung. Die ganze Mannschaft war nun erwacht, die Positionen wurden sauber gehalten und wir konnten den Gegner langsam aber sicher kontrollieren.
Unsere Laufarbeit zahlte sich aus und wir konnten die eine oder andere Chance verwerten. Der Anschluss war wieder gefunden und das Spiel wurde noch einmal spannend. Die beiden Linien harmonierten untereinander sehr gut und es entstanden immer wieder schöne Spielzüge. Leider könnten wir die gute Leistung nicht bis zum Ende erbringen und verloren schlussendlich leider doch mit drei Treffern Abstand. Zu erwähnen bleibt Philippe Lanz, der vier Punkte auf sein Scorer-Konto buchen konnte sowie unser Gastgoalie, der uns mit seinen guten Paraden immer wieder im Spiel hielt.
Geschrieben von Tobi