02.02.2013 Altstetten Old Devils

An diesem Samstagmorgen waren die Wetterverhältnisse schon einiges besser als beim letzten Aufeinandertreffen gegen die Old Devils im Dezember auf dem Dolder, wo es so fest schneite, so dass der Match schlussendlich abgebrochen werden musste.

Die Voraussetzungen für das „Rückspiel“ im Heuried standen schon mal gut. Wir spielten mit drei kompletten Sturmlinien, sowie mit 2 Verteidigerlinien. Die Old Devils hingegen hatten keine 2 vollen Blöcke, was für uns natürlich ein Vorteil war. Das Spiel fing ziemlich ausgeglichen an mit Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. 10 Minuten fingen wir an das Spiel zu kontrollieren und hatten eigentlich alles im Griff. Das plötzliche 0:1 des Gegners kam dann ziemlich überraschend. Nach diesem Treffer waren wir jedoch noch motivierter und versuchten schnell nach vorne zu spielen. Das Problem war, dass wir Chancen hatten aber nicht allzu zwingende. Wir kamen dann aber schlussendlich bis auf ein 3:4  heran und schossen unsere Tore. Jedoch nutze der Gegner all seine wenigen Chancen aus und erzielte schlussendlich noch das 3:5 und entscheidende Goal. Leider kamen wir trotz enormen Aufwand nicht mehr an dieses Resultat heran und verloren die Partie knapp mit 3:5. Die Chancenauswärtung war eines unserer grössten Probleme, wir hatten aber eine ordentliche Partie geliefert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen gegen die Old Devils und werden dann alles daran setzen einen Sieg einzufahren.

Geschrieben von Stephan