26.01.2013 FHL Flamingo Rangers

So,zuerst mal ein Dankeschön an:

-Dany, dass er dank grossen Einsatz 2 Blöcke aufs Eis brachte

-Gaus und Michi als Lückenfüller

-den FHL Schiedsrichter, es ist nicht selbstverständlich, dass Sie ihre Freizeit für uns opfern

-Lukas, welcher mal wieder im Tor hexte

Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel wollten wir gegen die Vögel Rache nehmen. Das Einlaufen verlief sehr harzig, doch das musste noch nichts bedeuten. Bald war einmal klar, dass sich die Umstellungen (u.a. nur 2 echte Backs hinten) nicht so leicht  kaschieren ließen. Trotz der Überlegenheit des Gegners, hatten auch wir unsere Chancen. Um nicht wieder eine Unfairness wie im Hinspiel aufkommen zu lassen, wurde relativ sehr streng gepfiffen. Während wir die Strafen des Gegners nicht nutzen konnten, kassierten wir ein Tor im Boxplay. 0:1 zur Pause. Im 2. Drittel ging es weiter mit Strafen, welche teilweise doch zu Diskussionen anlass gaben. Erneut in Minderzahl kassierten wir das 0:2 - unsere  Abstimmung hinten existierte nicht. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und konnten im letzten Drittel ausgleichen. Leider kassierten wir eine weitere Strafe (muss ich jetzt noch erwähnen das dann folgte?…….) und auch das dritte Tor, wobei ich noch einen Stockschlag erhielt, welcher nicht gepfiffen wurde. Das Spiel wurde ruppiger und als wir alles nach vorne warfen, kassierten wir noch das 4. Tor. Schade dass es wieder ein paar unschöne Szenen gab, aber scheinbar gibt es beim Gegner ein paar Spieler die es nicht verkraften können, wenn man mal auch mit dem Körper etwas dagegen hält (wurde ja auch mit einem Check von den Beinen geholt). Nach den “Lämpen” im Hinspiel können wir nur hoffen, dass die F Rangers den Aufstieg in die oberste Klasse auch vollziehen wollen…. (ich will nicht die ganze Mannschaft von denen verurteilen, aber ein paar würden ihre Agressionen besser an einem Sandsack statt auf dem Spielfeld abreagieren - es hat auch ganz tolle Typen dabei.) Fairerweise muss ich sagen, der Sieg des Gegners geht i.O, sie hatten doch mehr vom Spiel und ich werde das Gefühl nicht los, dass uns trotz Kampf und Einsatz irgendwie der letzte Biss gefehlt hat.

Geschrieben von Sven