12.01.2015 Red Pens

Bereits unser drittes Spiel im neuen Jahr durften wir an diesem grauen Montag gegen die Red Pens in Angriff nehmen und strebten dabei den dritten Sieg in Folge an.

Die Ausgangslage schien günstig, hatten die Raubkatzen aus Zürich das legendär „heisse“ Hinspiel klar mit 10 zu 1 Toren für sich entschieden, wobei das Adjektiv mehr die aussergewöhnlichen klimatischen Bedingungen im November als das Spielgeschehen auf dem Eis beschreibt.

Mit einfachen Ideen und einfachen Pässen wollte man sich Räume schaffen und ein gepflegtes Eishockeyspiel aufziehen – Ueli Schwarz würde dies heute noch als „Keep It Simple and Stupid“ bezeichnen. Leider kamen beide Mannschaften zum Wochenstart nicht so richtig in die Gänge und boten hüben wie drüben Möglichkeiten für den Gegner. Bis zur Pause konnten so Lanz, Guggisberg und Nicolà unser Team mit 5 zu 3 in Führung bringen, wobei sich Nicolà gleich einen Hattrick gutschreiben lassen konnte und L. Fritz dafür mit einer kleinen Bankstrafe seinen Beitrag zum dritten Tor der Gegner beisteuerte.

Die zweite Hälfte wollten wir nun doch noch umsetzen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Doch leider gelang uns dies auch nach dem Pausentee nicht ganz so recht, wenn auch die Bilanz der zweiten Hälfte für uns wiederum positiv ausfiel: Unseren drei Toren standen bloss zwei Treffer der Rotstifte gegenüber. Das Schlussresultat von 8 zu 5 sprach schliesslich doch klar für unsere Stärke und der dritte Sieg en suite war Tatsache und somit unsere Miniserie fortgesetzt! Merci!

Geschrieben von Fredi