In Effretikon erkämpfen sich die Jaguars gegen kämpferische Hurricans ein 8:6 Sieg.
Die mordende Eishalle Eselriet in Effretikon, welche im Dezember 2013 eröffnet wurde, bot den idealen Schauplatz für ein Dienstagabendspiel. Die Hurricans, den meisten Jaguars bis dato noch unbekannt, zählten eher zu den älteren Eishockey-Kumpanen.
Die Stimmung auf der Bank in den Startminuten war gelassen und selbstbewusst und es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Jaguars die Führung übernahmen. Nach 4 Minuten stand es bereits 2:0 für die Jaguars. Danach wurden die Jaguars zu Fahrlässig und überheblich. Die Hurricans drehten auf, zeitgleich machte sich eine Schwächephase bei den Jaguars bemerkbar. Nach einem torreichen 1. Drittel Stand es dann 5:5, dies nachdem die Jaguars Zwischenzeitlich sogar 4:1 in Führung lagen. Die Hurricans konnten kurz vor der Pause sogar ausgleichen.
In der Pause war dann die Stimmung in der Garderobe alles andere als gelassen. Die Köpfe hingen tief. Ein Sieg gegen den in allen Belangen schwächeren Gegner musste her. Nach der Pause konnte eine Steigerung vermerkt werden. Nach einer guten Teamleistung und die richtigen Motivationsworte der Leader gingen die Jaguars verdient als Sieger vom Eis. Endstand: 8:6!
Pierre