03.01.2012 Dental Flyers

Spielbeginn 2100 Uhr gegen die Dental Flyers in Dübendorf.

Doch dazu später mehr.

12 Stunden vorher läuft der Aufstellungs-Chat der Jaguars heiss. Die schlechten Nachrichten häufen sich - und das genau am dem Spieltag an dem wir ohnehin ein reduziertes Kader haben. Gegen Mittag sieht die Situation alles andere als gut aus. Wie zum Henker sollen wir mit einem Kader von 6+1 heute Hockey spielen?

Im Laufe des Nachmittags entschärft sich die Situation allmählich. Manu B erreicht, auf dem Sterbebett liegend, seinen Kollegen Sims (ob der Name wohl vom Spiel oder von den digitalen Kurznachrichten abgeleitet ist?) und meldet uns, dass er einen Ersatz gefunden hat. Kurz darauf die Nachricht, dass unsere Senioren Armin und Raoul die letzten Kräfte mobilisieren und trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch einmal in die Hockeyhosen steigen. Auch der Aufruf im Freundeskreis der Jaguars war von Erfolg gekrönt. Mit Päsce und Patric von den Condors konnten wir auf weitere Unterstützung hoffen.

Das undenkbare trat also ein. Wir hatten rund vier Stunden vor Spielbeginn ein 12+1 Kader. Besten Dank an alle die ausgeholfen haben! Nun zum Spiel… Die Dentalflyers haben ihre Mannschaft rundum erneuert und liefen mit einem stark verjüngten Team auf. Wir zeigten über die ganze Spielzeit einmal mehr zu wenig Biss und das Spiel ging schlussendlich mit 5:5 Unentschieden aus. Weiter erwähnenswert ist der Förster/Holzhacker unter den Neuverpflichtungen der Flyers, dessen Ziel es mehr war aus Füssen, Beinen und Stöcken Kleinholz zu machen als elegantes Eishockey zu spielen. Alles in allem aber ein faires und umkämpftes Spiel.

Geschrieben von Tobi