23.12.2012 Black Eagles

Am Sonntagmorgen trafen sich die Jaguars-Spieler in der eindrücklichen Bossard-Arena in Zug zum letzten Spiel vor den Festtagen.

An der modernen Spielstätte konnte es nicht gelegen haben, dass sich bloss sieben Feldspieler für das Freundschaftsspiel angemeldet hatten. Vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Endzeit-Esoteriker in unserer Mannschaft, welcher noch auf der Heimreise vom „Pic du Bugarach“ war? So verstärkten eben Elias, Marc und Michi unsere Defensive, und das in hervorragender Art und Weise. Nochmals ein dickes Dankeschön an euch!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag – mit dem ersten Angriff auf unser Tor und einem starken Abschluss musste sich Urs das erste Mal geschlagen geben. Trotz der frühen Stunde schlugen beide Teams ein beachtliches Tempo an. Man sah auf beiden Seiten einige schöne Spielzüge, welche jedoch immer wieder in Einzelaktionen oder Abspielfehlern mündeten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit erhielt Dani eine kleine Bankstrafe, welche die Black Eagles dann zu einem weiteren Tor nutzten. Nun zeigten sich unsere Verstärkungsspieler das erste Mal von ihrer Zuckerseite: Nach einer schönen Auslösung durch Marco zog Elias auf und davon und liess dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Doch kaum hatten wir den Anschlusstreffer erzielt, mussten wir wieder zwei Gegentreffer hinnehmen, einem kombinierten Abschluss folgte noch ein „Buebetrickli“. Das hatten die Jaguars nicht verdient und zu ihrem Glück konnte Fredi noch vor der Pause einen Abpraller verwerten. Und gleich darauf sassen zwei Adler gemeinsam auf der Strafbank und den Raubkatzen bot sich wieder die Chance auf den Anschlusstreffer, was jedoch durch den Pausenpfiff verhindert wurde. So gingen die beiden Teams mit einem 2 zu 4 in die wohlverdiente Pause. Nach der Pause geschah im verbleibenden Powerplay nicht mehr viel und beide Mannschaften setzten ihr Spiel mit doch etwas gedrosselter Intensität fort – es war immerhin noch Sonntagmorgen! Den Eagles gelang dann wiederum das erste Tor in der zweiten Hälfte. Die Jaguars antworteten prompt, Tobi legte dem freistehenden Michi auf, welcher mit einem wunderbaren Schuss aus der Halbdistanz dem Goalie keine Chance liess. Sobald wir wieder etwas dran waren, liessen wir den Gegner jedoch zu viel Platz und kassierten nun bereits das sechste Tor. Nun wollten wir unser Fell so teuer wie möglich verkaufen und bliesen zur finalen Aufholjagd. Nach einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor drückte Philippe ab und der Puck fand nach einem Ablenker von Tobi den Weg ins Tor. Nun forcierten wir noch einmal und Marc gelang nach einer super Vorarbeit von Elias das schönste – und leider auch das letzte – Tor des Spiels zum Endstand von 5 zu 6. Gegen Schluss wogten die Emotionen etwas hoch, doch der Schiedsrichter und einige besonnene Spieler konnten wieder Ruhe in die Arena bringen. Der Sieg der Black Eagles geht in Ordnung, da sie das Team waren, welches einen Fehler weniger machte.

Geschrieben von Fredi